Ralf Tometschek

Ausbildung

MAS in Training und Development

Sichtweise

Identität prägen – wie im Wort so durch die Tat.

Partner

Als Markenberater und Employer Branding-Experte sieht er in der Marke einen Werthaltungskompass, an dem sich Strategie und Unternehmenskultur ausrichten. Fokus: Mitarbeiter als Markenbotschafter entwickeln, damit die Marke von innen strahlt und auch als Arbeitgebermarke attraktiv wird. Nach 15 Jahren als Kreativstratege in der Werbung gründet er 2001 wortwelt® mit und 2004 auch IDENTITÄTER® – zwei Beratungsmarken, die heute in Österreich als Synonym für Brand Language und Employer Branding stehen. Damit bringt er einen Erfahrungsschatz aus rund 30 Jahren Markenentwicklung ein, sein Credo: Marke schafft Klarheit, Klarheit bringt Energie.

Seine Kunden

A1, Austrian, Billa, Daikin, Deichmann, Erste Bank, EVN, FH IMC Krems, Knorr-Bremse, Miba, Mondi, ÖAMTC, OeKB, OMV, Oracle, Post AG, Raiffeisen Solution, Porsche Bank, Querfeld, Salzburg AG, Sberbank, SHT, Silhouette, SKIDATA, TPA, UNIQA, UPC, WIBERG, WKÖ, Zürcher Kantonalbank und viele mehr.