Ralf Tometschek

Ralf Tometschek Partner Identifire

E-Mail: ralf.tometschek@identifire.at
Mobil: +43 664 85 16 707

Ausbildung

MAS in Training und Development

Sichtweise

Identität prägen – wie im Wort so durch die Tat.

Partner

Als Markenberater und Employer Branding-Experte sieht er in der Marke einen Werthaltungskompass, an dem sich Strategie und Unternehmenskultur ausrichten. Fokus: Mitarbeiter als Markenbotschafter und Jobbotschafter entwickeln, damit die Marke von innen strahlt und auch als Arbeitgebermarke attraktiv wird. Nach 15 Jahren als Kreativstratege in der Werbung gründet er 2001 wortwelt® mit und 2004 auch identifire® – zwei Beratungsmarken, die heute in Österreich als Synonym für Brand Language und Employer Branding stehen. Damit bringt er einen Erfahrungsschatz aus rund 30 Jahren Markenentwicklung ein, sein Credo: Marke schafft Klarheit, Klarheit bringt Energie.

Seine Referenzen

A1, Austrian, Billa, Daikin, Deichmann, dm drogerie markt, Drees & Sommer, Erste Bank, EVN, Hansaton, Hervis, Knorr-Bremse, Konica-Minolta, Miba, ÖAMTC, Post AG, Raiffeisen Software, Salzburg AG, Silhouette, Skidata, Takeda, TTTech, UNIQA, Varta AG, WU Wirtschaftsuni Wien und viele mehr.