Employer Branding: Sind Sie als Arbeitgeber scharf genug?

Am Arbeitsmarkt ist das Rennen um qualifizierte Köpfe eng. Sie fragen sich als Arbeitgeber, wie Sie  die richtigen Talente finden und binden können? Durch eine geschärfte Arbeitgebermarke, die hält, was sie verspricht.  

Employer Branding ist der intensive Weg zu Ihrer extrascharfen Arbeitgebermarke. Gemeinsam bringen wir Ihre Kernstärken schnell und einfach auf den Punkt. Verständlich und klar definiert gewinnen Sie damit einen Kompass für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – vom Eintritt bis zum Austritt. So fällt es Ihnen leichter, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und zu binden. Die Neuen wissen, was sie erwartet und erleben am 1. Arbeitstag keine bösen Überraschungen. Und: Das bestehende Team ist motivierter. Denn sie spüren – Markenwerte sind in Ihrem Unternehmen nicht nur schöne Worte sondern an allen Ecken und Enden im Alltag spürbar. Denn Marken strahlen von innen nach außen.  

Unser Employer Branding Prozess: Innen beginnen – nur so kanns gelingen

Analysieren

Wir tauchen tief in Ihre Arbeitgeber-DNA ein. Mit Interviews, Fokusgruppen, Desk Research und einem genauen Blick auf den Mitbewerb holen wir uns die entscheidenden Insights.

Positionieren

Mit dem 3+1 Markenfokus bringen wir Ihre Employer Brand auf den Punkt. 3 Werte als Verhaltenskompass. 1 Motto als Leuchtturm. Und ein Arbeitgeberversprechen, auf das Verlass ist.

Implementieren

Von der Karriereseite über Mitarbeiterevents bis zum Jobbotschafter-Programm: Wir machen Ihre Arbeitgebermarke für Ihre Mitarbeitenden erlebbar – vom Eintritt bis zum Austritt.

Wir analysieren, wie Ihre Unternehmenskultur Ihren Firmenalltag beeinflusst.  

Wir tauchen tief in Ihre Arbeitgeber-DNA ein. Was schätzen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Unternehmen? Wo reibt es sich? Wie anziehend wirken Sie am Arbeitsmarkt? Was unterscheidet Sie vom Mitbewerb? Mit Interviews, Fokusgruppen und Desk Research holen wir uns die entscheidenden Insights und gehen Ihrer Arbeitgebermarke auf den Grund.  

Wir positionieren Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber.  

Eine lauwarme Positionierung lockt niemanden vor dem Ofen hervor. Ein einzigartiges Arbeitgeberversprechen schon. Mit dem 3+1 Markenfokus bringen wir auf den Punkt, wofür Sie als Arbeitgeber stehen und was Sie zu bieten haben. 3 Werte als Verhaltenskompass, 1 Motto als Leuchtturm. Und ein Arbeitgeberversprechen, auf das Verlass ist. Für eine exakte Antwort auf die Frage: Warum soll ich gerade bei Ihnen arbeiten? 

Wir implementieren Ihre Arbeitgebermarke ins Unternehmen.  

Wir machen Ihre Arbeitgebermarke für Ihre Mitarbeitenden erlebbar – vom Eintritt bis zum Austritt. Wo wir ansetzen? Beim Führen, Personalmanagement und Kommunizieren. Wir sorgen dafür, dass die Unternehmenswerte von oben vorgelebt werden, bringen Ihr Personalmanagement auf Markenkurs und machen Ihre Marke durch passendes Wording emotional erlebbar. 

Versprechen und Forderung zugleich: Die Employer Value Proposition der Sberbank Europe.

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