Corporate Culture Jam – das Jahresforum für Unternehmenskultur

#CCJ – Corporate Culture Jam

#CCJ2020 MUT – Treibstoff der Transformation

Der Corporate Culture Jam 2020 steht ganz unter dem Motto “MUT – Hack your culture – mutige Wege in das Neue

Corporate culture jam identifire employer branding veranstaltung

Transformation kann nur gelingen, wenn wir auf allen Unternehmensebenen Mut beweisen. Wir müssen von Altem loslassen und darauf vertrauen, dass Neues wartet. Doch wie geht das? Welche „culture hacks“ helfen uns dabei?

Eines ist klar, ohne die Menschen, die im Unternehmen arbeiten, geht das nicht.
Es braucht:

  • Leader, die Strategie mutig formulieren
    CEOs mit Weitblick, denn Unternehmenskultur kann nur von oben „gehackt“ werden.
  • MitarbeiterInnen, die mutig anpacken
    Menschen, die im Team nach neuen Lösungen suchen. Und Einzelne, die mit gutem Beispiel voran gehen.
  • Führungskräfte, die Vertrauen aufbauen
    ManagerInnen, die dazu inspirieren, die Komfortzone zu verlassen und dieses Denken im Mindset verankern.

Unser Treibstoff für Ihre Transformation?

Inspirierende Keynotes, mutige Beispiele aus der Praxis und interaktive Jam-Sessions & Workshops. Wer mit dabei ist? Hier geht’s zum Programm.

#CCJam – Das etwas agilere Jahresforum für Unternehmenskultur

Agilität, Innovation und Digitalisierung – irgendwie konnten wir es nicht mehr hören. Zumindest in der Art und Weise, wie es ähnlich einem Damokles-Schwert über Menschen und Organisation hängt. Daher haben wir 2017 gemeinsam mit Succuss Wirtschaftsforen den Corporate Culture Jam erfunden.

Was ist der Corporate Culture Jam?

Weder eine Konferenz noch ein Bar Camp. Etwas dazwischen – sehr lebendig, sehr interaktiv, mit starken Keynotes und ehrlichen Cases. Das Wichtigste sind Musik, Setting und eine gute Portion Zukunftsfreude bei den Teilnehmenden.

#CCJ2019 Purpose – Pur oder Pose?

Das war der Corporate Culture Jam in Wien 2019 unter dem Motto: Purpose – Pur oder Pose?

Im Employer Branding ist Substanz statt Hochglanz gefragt. Mit treffenden Keynotes, ehrlichen Praxisbeispielen und interaktiven Jam-Sessions drehte sich alles um den puren Sinn und Unsinn, der nur Pose ist.

Denn es braucht einen Purpose, um Teams und Unternehmen zukunftsfit zu machen, Silos zu überwinden und gemeinsame Sinnräume zu eröffnen.

Hier ein paar Schnappschüsse aus 2 Tagen Jam:

#CCJ2018 Das war der Corporate Culture Jam 2018 in Wien

In bewegten Zeiten hilft es, das eigene Standbein zu kennen – in Form von Marke, Produkt, Strategie, Kultur und USP. Ist dieses klar positioniert, kann das Spielbein einen neuen, vielleicht ungewöhnlichen Schritt setzen. Dieses Phänomen nannten wir kurzerhand OPENING OUT, angelehnt an eine Rumba-Figur … das schien uns eingängiger als der übliche Management-Begriff Ambidextrie und ließ sich leichter  tanzen. Hier finden Sie die Fotogalerie 2018.