Corporate Culture: Motor oder Bremse?

Unternehmenskultur kann ein Show-Stopper sein, wenn Digitalisierung oder geänderte Marktbedingungen Flexibilität fordern. Zur echten Bremse wird sie, wenn Menschen den Sinn hinter einer notwendigen Veränderung nicht sehen. Sie kann aber auch zum Motor werden, wenn aus Marke und Strategie ein neues Mindset entsteht.


Kultur kennenlernen

Wir identifizieren Verhaltensmuster, die der Unternehmensentwicklung im Wege stehen. Und machen uns auf die Suche nach jener inspirierenden Energie, die den Mindset-Change ermöglicht.

Wandel anstoßen

Damit Ihre Mitarbeitenden von der Bremse steigen, braucht es Kulturinterventionen mit Blick auf Marke und Strategie. Wir rütteln mit Tools wie Movement, Wertematrix oder Eigenland auf. 

Kultur stärken

Alte Muster verlernt man am schnellsten, wenn neues Verhalten erfolgreicher ist. Den Startpunkt dafür setzen wir mit aktivierenden Führungskräfte-Events und Multiplikatoren-Trainings.

Delacon: Welche Kultur braucht´s, wenn man 20 Prozent jährlich wächst?

> Zum Case