Wir sind Octapharma

Das Arbeitgeberversprechen „Wir sind Octapharma“ drückt es schon aus. Die rund 1.250 Mitarbeiter*innen aus 37 Ländern am Standort Wien sind stolz auf das, was sie tun: Medikamente produzieren, die Leben retten. Denn Octapharma ist einer der größten Produzenten von Humanproteinen weltweit und beschäftigt sich mit Hämatologie, Immuntherapie und Notfallmedizin. Und wächst enorm.

Kein Wunder also, dass Octapharma ständig auf der Suche nach neuen Talenten ist. Als Arbeitgeber hat Octapharma sehr viel zu bieten, was allerdings bisher nur Insidern bekannt war: Es ist nicht nur ein Familienunternehmen mit Weltruf, das seinen Mitarbeiter*innen eine sinnvolle Arbeit bietet. Es punktet auch mit krisenfesten Jobs, vielseitigen Aufgaben, internationalen Entwicklungsmöglichkeiten und außergewöhnliche Benefits wie das Do&Co Betriebsrestaurant, besondere Sportevents oder unvergessliche Firmenfeste.

Bereits 2015 haben wir in zahlreichen Fokusgruppen und Interviews die Arbeitgeberstärken von Octapharma erarbeitet und in Worte gefasst: vielseitig, verantwortungsbewusst und verlässlich.

Dann folgten Führungskräfteworkshops und gemeinsam mit HR das Entwickeln der Markensprache von Octapharma. Denn auch in der HR-Kommunikation sollte der Octapharma-Spirit spürbar werden. Wir haben diesen besonderen Spirit nicht nur in den Zusage- und Absageschreiben erlesbar gemacht, sondern auch in der Karriereseite verwirklicht, die völlig neu gestaltet wurde.

Dauer
Seit 2015
Auftrag
Employer Branding, Markensprache, HR-Kommunikation, Karriereseite
Team
Irmgard Zirkler & Monika Kriwan
referenz-octapharma-identifire
Dauer
Seit 2015
Auftrag
Employer Branding, Markensprache, HR-Kommunikation, Karriereseite
Team
Irmgard Zirkler & Monika Kriwan