Brand your Employee Experience: vom loyalen Mitarbeitenden zum produktiven Fan

Finden Sie heraus, was Mitarbeitende in jeder Lebens- und Berufsphase brauchen – für eine starke Bindung und ein positives Arbeitserlebnis.

Offener Tagesworkshop:

Wann: 15. und 16. Mai 2024, je von 9 bis 12 Uhr
Wo: Online via MS Teams
Mit: Melanie Adam-Fischer
Kosten: 790,- Euro zzgl. MwSt. inkl 2 Coaching-Stunden

Employee Experience Mitarbeiter als Fans workshop identifire

Für die einen ein Trend, für uns Prämisse für nachhaltiges und authentisches Employer Branding: Employee Experience. Die strategische Planung von Mitarbeitererlebnissen und „Moments that matter“ entlang der Mitarbeiterbedürfnisse. Es sind oft kleine Momente, die den großen Unterschied machen.

Das Problem

Unterschiedliche Lebens- und Berufsphasen, unterschiedliche Bedürfnisse. Analysiert man systematisch die gesamten Employee Experience, erkennt man schnell, dass die (Marken-)Kontaktpunkte vor allem auch Knackpunkte sind. Mitarbeitende befinden sich eben nicht nur in unterschiedlichen Berufsphasen, sondern vor allem auch Lebensphasen – es gibt nicht nur 1 Rezept, um alle zufrieden zu stimmen.

Für die neue Marketingassistenz sind andere Momente entscheidend als für die Bereichsleitung, die seit 20 Jahren im Unternehmen ist. Selbiges gilt für den alleinerziehenden Vater und die junge Berufseinsteigerin. Die große Frage: Was sind ihre „Moments that matter“ und wer braucht was und wann, um produktiv zu sein?

Die Lösung

Dieser Challenge stellen wir uns. Immer mit dem Ziel, die Produktivität und Begeisterung hoch zu halten. Entlang der „Moments that matter“ entwickeln wir Ideen und Maßnahmen, wie Sie das Erlebnis Arbeit verbessern und Ihre Employer Brand stärken können. Einzigartige Momente überlassen Sie so nicht dem Zufall – und Talente nicht den anderen.

Frühfluktuation wirken wir entgegen und auch langjährige Teammitglieder bekommen durch gezielt gestaltete Momente inspirierende Erlebnisse und neue Impulse. Wie wir das machen? Indem wir gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf ihre Bedürfnisse eingehen und so ein produktives und innovatives Umfeld schaffen. Und häufig auch erst mal den Hausaufgaben bewusst werden.

Welche Vorteile ergeben sich durch den Fokus auf Employee Experience?

  • Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen und setzen so Maßnahmen punktgenau
  • Sie halten, was Sie als Arbeitgeber versprechen – vom Onboarding bis zum Exit, das steigert die Zufriedenheit und die Retention
  • Sie setzen an den gestaltbaren Elementen der Unternehmenskultur an und schaffen so langfristig eine Kulturveränderung
  • Sie sorgen für höhere Produktivität und Good WHYbrations® im Unternehmen, denn sie setzen an den Hebeln an, die für Ihre Mitarbeiter:innen wichtig sind und wo sie regelmäßig Energie verlieren

Im Workshop bekommen Sie einen ausführlichen Einblick in das Thema Employee Experience. Wir liefern stichhaltige Argumente, wie Sie in der interner Projektleitung überzeugen. Und wir geben Ihnen Tools in die Hand, wie Sie das Thema in Ihrem Unternehmen vorbringen. An neuen und kreativen Ideen wird es jedenfalls nicht fehlen.  

Wo können Sie buchen? – Employee Experience Tagesworkshop

Wann: 15. und 16. Mai 2024, je von 9 bis 12 Uhr
Wo: MS Teams
Mit: Melanie Adam-Fischer
Kosten: 790,- Euro zzgl. MwSt. inkl 2 Coaching-Stunden

Anmeldungen gerne an hello@identifire.at. Bitte geben Sie Name, Unternehmen und Rechnungsadresse an.