Longing for Belonging: Das Programm zum Jam 2023
Wie lassen sich Arbeitswelten und Unternehmenskultur gestalten, damit aus bloßer Zugehörigkeit echte Verbundenheit wird? Wir spüren diese Grundfrage derzeit bei vielen Anfragen.
Unsere Antwort ist im Grunde immer die gleiche, wenn sie auch jetzt ob allgemeiner Orientierungslosigkeit und depressiver Grundstimmung prononcierter ausfällt: Nur eine starke Marke widersetzt sich den Zentrifugalkräfte-Fragen, die allerorts mitschwingen.
„Dürfen wir denn das noch?“
„Kann man das überhaupt noch so sagen?“
„Wird das die Generation X überhaupt wollen?“
„Das ist doch sicher ein Datenschutzproblem?“
„Ins Office bringen wir sie nie wieder!“
Starke Marke heißt: klare Ansagen. Starke Marke heißt Leadership. Denn Haltung gibt Halt – und den braucht es, will man Menschen nachhaltig für eine Sache, ein Unternehmen, einen Purpose begeistern. Und dieser Halt ist auch der Schlüssel, wenn es darum geht, Menschen zu integrieren, die eine 2. oder 3. Chance brauchen. Die Summe dieser „Haltegriffe“ macht jene Unternehmenskultur aus, mit der ich mich verbunden fühle.
Wir finden, diese Fragen haben das Zeug zum Jammen! Sie auch? Sind Sie am 20. und 21. September 2023 dabei, wenn wir tiefer graben und breiter diskutieren, was es mit Longing for Belonging auf sich hat?
Farbenfroh planen wir Beiträge und interaktive Sessions zu:
- Green Belonging: Wie wirkt eine klimabewusste Unternehmenskultur auf Verbundenheit und Retention?
- Blue Belonging: Was sind Motivationstreiber für Blue-Collar-Mitarbeiter:innen?
- Silver Belonging: Welches Mindset hält ältere Generationen im Arbeitsleben?
-
Pink Belonging: Wie zahlt Diversity-Management auf die Employer Brand ein?
Tickets und Programm
Hier geht´s zum Programm und mit diesem Link können Sie den identifire Code ID 960 einlösen. Das bedeutet für unsere Community 400 Euro Ersparnis auf den Normaltarif.
Fragen? Sagen!
Sie haben noch eine Idee für einen Beitrag zum Thema? Herbei, herbei!
Karin Krobath freut sich auf Anregungen.