Fronius: Wo Ihre Energie besser wirkt

Der USP von Fronius auf den Punkt gebracht: Energieeffizienz beim Schweißen, in der Batterieladetechnik und in der Photovoltaik erhöhen. Detto bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn ihr Einsatz und ihre Leidenschaft – kurz ihre Energie – wirkt bei Fronius besser und bewirkt Besseres.

Dauer
2016-2018
Auftrag
Employer Branding. Die Attraktivität von Fronius auch am Arbeitsmarkt sichtbar machen
Team
Irmgard Zirkler, Johannes Angerer
Fronius Case identifire
Projekt-Details

Fronius Case Karriereweb Employer Branding Kunde Fronius ist ein außergewöhnliches Familienunternehmen. Technologieführer in der Batterieladetechnik, globaler Marktführer für robotergestütztes Schweißen und Pionier bei Photovoltaiksystemen.

Was die 3 erfolgreichen Business Units seit der ersten Stunde verbindet: Energie hocheffizient steuern und umwandeln. Fronius ist aber auch ein außergewöhnlicher Arbeitgeber mit herzlicher Atmosphäre, viel Freiraum und internationalen Karrierechancen. Und durch und durch umweltbewusst. Den rund 4.000 Mitarbeitenden ist das längst bekannt, Bewerberinnen und Bewerbern jedoch noch nicht ausreichend.

Das neue Arbeitgeberversprechen gibt Auskunft: Fronius ist ein Unternehmen, wo die Energie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser wirkt und auch Besseres bewirkt. Wie das gelingt? Durch konsequentes Vordenken, Verbinden und Erreichen. Mehr dazu gibt es auf der Karrieresite, in den Stelleninseraten und in der HR-Korrespondenz. Mit einer kleinen Besonderheit: der Sprache, die durch und durch zu Fronius passt.

Dauer
2016-2018
Auftrag
Employer Branding. Die Attraktivität von Fronius auch am Arbeitsmarkt sichtbar machen
Team
Irmgard Zirkler, Johannes Angerer