Internal Branding erweitert interne Kommunikation

Dienstag, 21. Dezember 2010

Gesellschaftliche Systeme entstehen durch Kommunikation, schreibt Niklas Luhmann, der Begründer der soziologischen Systemtheorie, in seinem 1984 erschienenen Hauptwerk „Soziale Systeme“.

Seitdem haben verschiedene Autoren versucht, den Stellenwert interner Kommunikation in Unternehmen zu fassen, zu beschreiben und in ein logisches Gedankengebäude zu integrieren. Wie interne Kommunikation und Internal Branding zusammenhängen, beschreibt der folgende Beitrag.

Was hat interne Kommunikation mit Internal Branding zu tun? Ist Internal Branding ein neues Kommunikationsmodell? Oder ein Gegenkonzept dazu? Wie interne Kommunikation und Internal Branding zusammenhängen, beschreibt der folgende Beitrag. Hier lesen Sie weiter.

Von Karin Krobath und Irmgard Zirkler.

Identifire
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.