CCC: Nach der Corona-Pause der Comeback bei JO&JOE und IKEA

Montag, 4. April 2022

Endlich war es wieder soweit. Nach einer langen Corona-Pause begrüßten wir unsere Community am 29. März 2022 wieder face-to-face. Mit unserem Comeback sind wir auch gleich hoch hinaus: Unser Corporate Culture Club fand in der letzten Etage des IKEA Hochhauses statt-im JO+JOE Hotel.

Karin Krobath startete mit unseren News. Denn bei identifire® hat sich einiges getan: Johanna Kitzberger hat einen neuen Job bei GoStudent. Und unser Team ist insgesamt gewachsen: Welcome Esther Tidoso, Jana Hareter und Janine Schrödl.

Im Mittelpunkt standen 2 spannende Vorträge von IKEA Store Managerin Johanna Cederlöf und People & Culture Managerin Rike Dittgen und von Austria Business Agency Geschäftsführer René Tritscher.

Die IKEA Damen erzählten von ihren Highlights und Lowlights seit der Eröffnung des IKEA Flagship Stores. Etwa von ihrem knappen Budget für ihre Employer Branding Kampagne oder auch das Kassensystem. Es funktionierte bei der Eröffnung noch nicht ganz.  Beide Herausforderungen konnten sie aber innerhalb kürzester Zeit meistern.

René Tritscher verriet uns, welche Services die Austrian Business Agency für qualifizierte Zuwander:innen bietet. Ihre Jobplattform www.workinaustria.com ist speziell in Zeiten wie diesen eine große Hilfe für diese Menschen.

Nach den Vorträgen konnten die Teilnehmer:innen die JO&JOE Zimmer besichtigen und vegane Köttbullarn und Wraps probieren.  

Zwar ging das alles nur mit Maske, aber das tat der Freude über das Wiedersehen keinen Abbruch.

Hier und auf Facebook die besten Schnappschüsse des Abends: