Employer Branding Seminare

Employer Branding Seminare

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne weiter – in knackigen Workshops. Hier finden Sie alle Wissensschätze gesammelt: 

Bewerberkommunikation mit Markenkraft

Ein praktischer Tag für alle HR- und Kommunikations-Verantwortlichen, die für Karriere-Web, Stellenanzeigen und Einladungs-/Absageschreiben neue Impulse suchen. Sie lernen: Marke als Kompass einsetzen – an allen Kontaktpunkten der Bewerberkommunikation.

Inhalte:

  • Karriere-Website-Trends: Gute Beispiele und, was man auch textlich daraus lernen kann.
  • Wie fühlen sich Bewerbende auf Ihrer Karriere-Website? Wir spielen es gemeinsam durch.
  • Markenfrische Stellenanzeigen: Sie lernen einfache Tricks, wie Sie bewerberorientiert texten.
  • Bewerbernahe Stelleninserate: Bessere Briefings durch die Fachabteilung machen’s möglich.
  • Markenfrische Einladungs- und Absageschreiben: Gute Beispiele weisen den Weg.

Ihr Nutzen: 

  • Sie können die Marke auch ohne festgeschriebenes Arbeitgeber-Versprechen durchscheinen lassen.
  • Sie wissen welche Werkzeuge Sie intern einsetzen und weitergeben können.
  • Sie lernen an Case Studies, wie man Web, Anzeigen und Schreiben optimiert.
  • Sie tauschen sich mit Kolleginnen und Kollegen dazu aus.

Employer Branding – Arbeitgeber positionieren

Dieser Intensiv-Tag richtet sich an HR- und Kommunikations-Verantwortliche, die den Employer Branding-Prozess mit Case Studies & praktischen Übungen kennenlernen wollen. Sie lernen: Marke als Kompass einsetzen – und Bewerber wie Mitarbeiter ansprechen.

Ihr Nutzen: 

  • Sie können den Employer Branding-Prozess auf- und umsetzen.
  • Sie sehen an Case Studies, wie sich eine Arbeitgeber-Positionierung entwickelt.
  • Sie lernen praktische Werkzeuge für Ihre Workshops kennen.
  • Sie tauschen sich mit Kolleginnen und Kollegen dazu aus.

Inhalte:

  • Was heißt hier Employer Branding? Extern und intern.
  • Der Prozess in der Praxis: Über Meilensteine und Stolpersteine.
  • Analyse-Methoden: Von Desk Research bis Fokusgruppe.
  • Werkzeuge: Kreative und analytische Tools.
  • Kampagne, Web & Co: Die Positionierung kommunizieren.
  • Führungskräfte gewinnen: Top-Management bis Teamleiter.
  • Mitarbeiter involvieren: Storytelling, Wertematrix & Co.

Wie, wann, wo? 

Derzeit sind keine offenen Seminar geplant. 

Sie sind trotzdem interessiert? Dann melden Sie sich einfach bei Ralf TometschekEr hilft Ihnen gerne weiter und plant einen individuellen Workshop für Sie.